Tickets

Allgemeines
0461 85-2970

Führungen & Co
0461 85-2054

Unser Archiv

Futter für die Forschung

In unserem Museumsarchiv gibt es zurzeit etwa 3000 alte Papiere. 
Wir sammeln Papiere zur Geschichte der Schiff-Fahrt und Wirtschaft in unserer Region. 
Dazu gehören auch persönliche Dinge. 
Das sind Seefahrts-Bücher, Lebens-Geschichten oder Briefe. 
Auch alte Firmen-Unterlagen oder Akten von Behörden sind für uns interessant. 
Sie helfen uns, mehr über die Vergangenheit zu lernen. 

Haben Sie einen Nachlass, der wichtig sein könnte? 
Dann sprechen Sie mit uns. 
Wir schauen uns die Sachen gerne gemeinsam an.
 

In einem Metallregal stehen säurefreie Pappkartons, in denen verschiedene Archivalien gelagert werden. Auf jedem dieser Pappkartons stehen mit Bleistift geschriebene Nummern. Anhand dieser können die Archivalien jederzeit gefunden werden.